Loading…
Am 4. und 5. Juni 2019 lädt die DNUG ihre Mitglieder und Gäste zur 46. Konferenz in die Ruhrmetropole Essen ein. Auch in diesem Jahr ist es den DNUG Fachgruppen wieder gelungen ein herausragendes Konferenzprogramm zu allen aktuellen Themen zusammenzustellen - in einer der Top 10-Messestandorte Deutschlands: Dem Congress Center auf dem Messegelände in Essen.
Anmeldung hier: https://dnug.de/dnug46-allgemeine-informationen
 
Zusätzlich gibt es am Vortag (3.6.) zwei optionale Sessions über den ganzen Tag (bitte separat anmelden):


Mehr Informationen zur #dnug46 findest Du auf der DNUG-Website.

Tuesday, June 4 • 16:30 - 17:30
IAM - OAuth2.0 für Domino 10.0.1 - was kann ich damit nun anfangen?

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Als Teil des AppDev Pack 1.0.1 liefern IBM und HCL die neue Komponente "IAM" - Identity & Access Management. Ich gebe einen Überblick über OAuth2.0 die Architektur und den Einsatzbereich der neuen Funktionen.

Was kann man damit nun anfangen?
Ich präsentiere und diskutiere mit den Teilnehmern ausführlich die klassischen und neuen Konzepte der Authentsierung und Autorisierung. Hierzu werden insbesondere Use-Cases identifiziert und besprochen und die Aufgaben - Administration, Entwicklung und insbesondere die Kommunikation der neuen Möglichkeiten im Unternehmen.

Typische Fragestellung:
Wie kann ich meine Daten aus Domino Apps in andere moderne Lösungen integrieren?

Trackmanager
avatar for Volker Jürgensen

Volker Jürgensen

Agile Communications Architect, IBM / Trackmanagement Mobile
Volker arbeitet im Bereich Agile Communications mit Kunden und Partnern. Neben bekannten Themen wie Sametime, Telefonie und Video beschäftigt er sich auch mit dem neuen "Watson Workspace" und unterstützt die DNUG Fachgruppe "Communications". Auch das Thema "Mobile" ist bei Volker... Read More →


Tuesday June 4, 2019 16:30 - 17:30
Raum 4
  • Sprache Deutsch
Feedback form isn't open yet.

Attendees (6)